Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Golferlebnistag

DER GOLFERLEBNISTAG AM 29. MAI WAR EIN VOLLER ERFOLG
Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass der diesjährige Golf-Erlebnistag sehr erfolgreich verlief und alle bisherigen Bestmarken übertroffen hat. Trotz des leider mäßigen Wetters in Norddeutschland wurde jede Golfanlage im Durchschnitt von 140 Teilnehmern besucht. Das sind rund 20% mehr als im bisherigen Rekordjahr 2009 (2009: 117 Besucher ; 2010: 93 Besucher). Entsprechend konnten die 349 teilnehmenden Golfanlagen 48.800 Besucher begrüßen (2009: 43.300 Besucher auf 371 Golfanlagen ; 2010: 34.300 auf 369 Golfanlagen).


STATEMENTS

Golf-Klub Braunschweig

Stephan Ziemann, Spielführer
"Der Golf-Erlebnistag war gleich bei unserer ersten Teilnahme ein riesiger Erfolg! Die Besucherzahl kann ich nicht genau sagen, weil wir die Massen nicht alle auf́s Papier bringen konnten. Ich schätze, dass mindestens 300, vielleicht sogar an die 400 Besucher den Weg auf unsere Anlage gefunden haben. Und deren Feedback war überwältigend positiv! Den Erfolg habe ich nicht nur unseren sehr engagierten Mitgliedern und Mitarbeitern zu verdanken sondern zu einem großen Teil auch den Tipps der Marketing-Abteilung des DGV, an die ich mich sehr weitreichend gehalten habe. Und das war gut so!"

Golf Park Steinhuder Meer e.V.
Stuart Orme, Clubmanager und Headpro

"Unser Golf-Erlebnistag verlief dieses Jahr besonders gut, denn trotz moderatem Wetter schnupperten über 200 Besucher und wurden so mit dem Golfvirus angesteckt. Und auch die vielen jüngeren Interessenten beweisen, dass durch solche bundesweiten DGV-Marketingaktionen der Wandel im Golfsport endlich da ist: Weg vom Randsport, hin zum Breitensport. Unser besonderer Dank für unser Rekordergebnis gilt daher nicht nur unseren vielen Helfern sondern auch dem DGV für seine zahlreichen und ausgezeichneten Unterstützungsleistungen sowie unserem Landesgolfverband für die zusätzliche Werbung im Radio."


PRESSEMITTEILUNGEN / FEEDBACK


GP Steinhuder Meer:

Große Beteiligung beim Golf Erlebnistag in Mardorf
Deutschland hatte am 29.05.2011 den Golf Erlebnistag. Neben dem Golf Park Steinhuder Meer beteiligten sich bundesweit mehr als 350 Golfanlagen an dem Projekt des Deutschen Golfverbandes (DGV). Bei moderatem Wetter konnte die Golfanlage in Mardorf neue Rekordzahlen verbuchen. Über 200 Besucher haben den Golfschläger in die Hand genommen und sich vom Golfvirus anstecken lassen. Nach dem Motto „Kleiner Ball, großer Sport“ konnten alle Besucher diese wundervolle Sportart an drei Stationen probieren. Der Golf Park Steinhuder Meer freut sich nicht nur über den außergewöhnlich guten Zulauf, sondern auch über die vielen sichtbar jüngeren Golf-Interessenten. Dies beweist, dass der Wandel im Golfsport endlich da ist: „Weg vom Randsport, hin zum Breitensport“. Dies ist ein Ziel, welches der Golf Park Steinhuder Meer seit Gründung 1997 verfolgt. Für alle, die es letzten Sonntag nicht zum Golf Erlebnistag geschafft haben, bietet der Golf Park Steinhuder Meer jedes Wochenende Schnupperkurse an. Nähere Informationen zum Go
fsport unter www.gpsm.de oder telefonisch unter 05036/2778.

GC Schaumburg:
Golf hautnah erleben
Viel Spaß hatten die Gäste und Besucher beim Golferlebnistag auf dem hiesigen Golfplatz. Wer wollte, konnte sich an einem Driver probieren. Zum Teil höchst erfolgreich. Zum Rahmenprogramm gehörte eine Tombola, bei der einige der neuen Play-Golf-Cards verlost wurden und ein Gewinnspiel des Deutschen Golf Verbandes. Bei einem Putting-Turnier, das jeweils in Gruppen von bis zu sechs Golfanfängern ausgetragen wurde, erhielten die Sieger zur Erinnerung einen Golfball mit dem Logo des Golfclubs Schaumburg.

GC Hannover:

Feedback zum Golferlebnistag 2011
Am 29.05. von 11 bis 15 Uhr waren ca. 60 Besucher zu Gast. Meist waren Familien mit kleinen Kindern und ältere Ehepaare vor Ort, die durch Zeitungsinserate , Flyer, Bekannte oder von Mitgliedern informiert wurden. Ungefähr 50 % der Gäste wurden von Mitgliedern und die anderen 50 % durch die Presse (HAZ) auf den GET aufmerksam. Das Wetter war mit Sonne, Wind, Wolken ein wenig frisch. Materialien in Form von: Pylonen auf der Range, Schläger (Hölzer, Eisen, Sandwedge) für Links und Rechtshänder und Kids, Broschüren: Golf - kleinen Ball großer Sport wurden verwendet bzw. gestellt. Neben Terminvereinbarungen für Schnupperkursen wurde auch einige Kontaktformulare ausgefüllt.


INFORMATION

350 Golfanlagen luden zum kostenlosen Schnuppern ein - darunter auch viele Anlagen in Niedersachsen und Bremen!
Am Sonntag, dem 29. Mai 2011, hatte der Deutsche Golf Verband (DGV) wieder zum jährlichen Golf-Erlebnistag eingeladen. Frei nach dem Motto „Vorbeikommen, ausprobieren, Spaß haben“ konnten Neugierige auf bundesweit 350 Golfanlagen den großen Sport mit dem kleinen weißen Ball kostenlos und unverbindlich kennen lernen. Die Ausrüstung wurde gestellt. Mitzubringen waren lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung. 

Ziel der Aktion war es, möglichst viele Menschen für das Golfen zu begeistern und Hemmschwellen abzubauen. Denn Golf vereint packenden Sport, Freizeitspaß mit Freunden und der ganzen Familie, Natur, Technik und Lebensfreude zu einem einzigartigen Erlebnis. Zudem ist Golf ein Lifetime-Sport, bei dem sich Jung und Alt über alle Leistungsstufen hinweg fair miteinander messen können. Nicht umsonst spielen in den 800 deutschen Golfclubs bereits über 610.000 Menschen Golf – Tendenz weiter steigend.

In den vergangenen zwei Jahren nutzten knapp 80.000 Menschen den Golf-Erlebnistag, um erste Golferfahrungen zu sammeln. Ins Leben gerufen wurde die Aktion vom Deutschen Golf Verband (DGV) in Zusammenarbeit mit dem Golf Management Verband Deutschland (GMVD) und der Professional Golfers Association of Germany (PGA). Als Partner sind die Reiseveranstalter Atlas/DER, Jahn Reisen und die Barmer/GEK dabei.

GVNB-Radiowerbespot zum Golferlebnistag
DGV-Webseite: Teilnehmende Golfanlagen / Golfplatzsuche am Wohnort
DGV-Webseite: Golferlebnis gewinnen
DGV-Webseite: Weitere Probierangebote
DGV-Webseite: Allgemeine Golfinfos
Verzeichnis aller teilnehmenden Golfclubs in Deutschland

GC Hannover
GP Steinhuder Meer
GP Steinhuder Meer
GP Steinhuder Meer
zurück
27.04.2024
1. Spieltag HLNB AK 30 Herren
27.04.2024
2. Spieltag HLNB AK 50 Herren
27.04.2024
1. Spieltag HLNB AK 30 Herren
27.04.2024
1. Rangliste AK 14 Jungen im GC Syke
Keine Einträge vorhanden.
Keine Einträge vorhanden.
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.