Golf-Verband
Niedersachsen-Bremen e.V.

1. Ranglistenturnier AK 12/14 Mädchen und Jungen

Von: Marius Schulze

Vom 05.05 bis zum 06.05.2018 fand im Golf-Club Bremer Schweiz  die erste Rangliste der AK 12/14 statt. Dabei gingen 48 Spieler/-innen an den Start um sich Punkte für die Rangliste zu erspielen.

Bei bestem Wetter und einem gut vorbereiteten Platz gingen am Samstag um 9 Uhr die ersten Flights auf die Runde. Nach einer kräftezehrenden Runde standen die Sieger bei der AK 12 fest. Bei den Mädchen konnte sich Lara Görlich aus dem Golf Club Gleidingen  mit 92 Schlägen durchsetzen, gefolgt von Luissa Götz aus dem Golfclub Hannover mit 109 Schlägen. Auf dem dritten Platz landetet aus dem Golf Club am Meer Hannah van Koten.

Bei den Jungs wurden ebenfalls gute Ergebnisse erzielt. Auf dem dritten Platz landete dort Ben Derek Bauer (GK Braunschweig ) mit 93 Schlägen. Knapp davor auf dem zweiten Platz Leon Kolvenbach (GC Leinetal Einbeck ) mit 92 Schlägen. Mit vier Schlägen Vorsprung sicherte sich Leo Tiemann (Osnabrücker GC ) den Sieg in der Altersklasse bis 12 Jahre.

Die AK 14 trat am Sonntag morgen bei hervorragen Bedingungen zu ihrer zweiten Runde an, dabei konnte sich bei den Mädchen Eline Charlotte Dohrendorf (GK Braunschweig ) mit 15 über Par nach zwei Runden durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landet Ella Wichman (Burgdorfer GC ) mit 24 Schlägen über Par und auf den dritten Platz Friederike Lohmann (Club zur Vahr ) mit 31 Schlägen über Par.

Bei den Jungs der Altersklasse bis 14 Jahre, spielte der Golfclub Hannover  stark auf und konnte sich alle Podiumsplätze sichern. Dabei holte sich Niels Jasper Resse mit einem gesamt Score von 14 über Par den Sieg. Gefolgt von Lasse Bonig mit 20 über Par und Tom Haberer ebenfalls mit 20 über Par.

Am Ende der Siegerehrung durfte Ella Wichmann noch eine Ehrenrunde im Teich der 18 drehen. Mit ihrer 9 über Par Runde am Sonntag ist sie Einstellig geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Spielleitung bedankt sich beim Golf-Club Bremer Schweiz   für die hervorragende Unterstützung und die Zurverfügungstellung ihres gut gepflegten Platzes.

Auf ein Wiedersehen bei der 2. Rangliste im Golf Park Steinhuder Meer .

 

Ergebnisse AK 14

Ergebnisse AK 12

Siegerfoto der 1. Rangliste AK 14 und AK 16.

Siegerfoto der 1. Rangliste AK 12.

Siegerinnen AK 14.

Sieger AK 14.

Ella Wichmann bei der "Ehrenrunde" im Teich.

Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.