Golf-Verband
Niedersachsen-Bremen e.V.

6.KidsCom im GC Worpswede

Von: Renate Tegeler, GVNB Spielleitung

Die 6. und letzte Kids Competition fand am 28.9.2019 im Golfclub Worpswede statt.

Bei Sonnenschein und herbstlichen Temperaturen starteten die Kids in Begleitung von Mitgliedern, die ihnen bei Regelfragen und beim Zählen halfen. Auch auf der Runde verlorene Schlägerhauben wurden von den Helfern anschließend auf dem Platz gesucht und zur großen Freude der Kids auch gefunden.

 

Es wurde zügig gespielt. Über schlechte Schläge wurde nicht ärgerlich geschimpft, sondern mit Sprüchen wie: „der Schlag macht mich aber nicht glücklich“ cool kommentiert.

 

Die Preise beim 6-Loch Wettspiel gewannen: Richard Schmer vom Gutshof Papenburg mit 28 Bruttoschlägen, Oke Eilers vom GC Verden mit 33 Schlägen und Leif Fortmann vom GC Verden mit 42 Schlägen.

 

Bei der vorgabenwirksamen 9-Loch Runde unterspielten sich 7 von 13 Kindern. Darüber freuten sich nicht nur die Kids sonder auch die Eltern und die Worpsweder Golfer, die die Kids auf der Runde begleitet hatten.

 

Bei den Mädchen belegte Romy Lou Bätjer vom GC Syke 39 Schlägen den 1.Platz und Tuula Krüger vom GK Braunschweig  mit 41 Schlägen den 2.Platz.

 

Bei den Jungen sicherte sich Piet-Constantin Folkerts vom GC Syke mit 37 Schlägen den 1.Platz. Den 2.Platz errang Michael Wiedemann vom GC Am Meer mit 42 Schlägen. Ben Christopher Widemann vom GC Am Meer und Paolo Geremia vom GC Worpswede benötigten beide 43 Schläge und belegten den geteilten 3.Platz.

 

Für die Teamwertung kamen die Ergebnisse von den 3 besten Spielern eines Clubs in die Wertung. Da nur vom GC Wümme 3 Jungen an der 9-Loch Runde teilgenommen hatten, gewannen Anton Henning, Lars Schumacher und Johann Brendel mit insgesamt 146 Schlägen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Erfolg beim Finale im Golf Park Steinhuder Meer .

 

Herzlichen Dank an den GC Worpswede, der seinen Platz zur Verfügung gestellt hatte, an alle, die die GVNB Spielleitung tatkräftig unterstützen und die Kids auf der Runde begleiteten.

Die Ergebnisse des 9-Loch Turnieres finden Sie hier

Die Ergebnisse des 6-Loch Turnieres finden Sie hier 

6.KidsCom im GC Worpswede

6.KidsCom im GC Worpswede

Jugendliche auf der Runde

Jugendliche auf der Runde

KidsCom Siegerehrung

Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.