Golf-Verband
Niedersachsen-Bremen e.V.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend 2017

Am 28./29. September 2017 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, der Mädchen und Jungen der Altersklassen 14,16 und 18 statt.

 

Unsere im Mai ermittelten Landesmannschaftsmeister schlugen sich bei den letzten sportlichen Höhepunkten der Saison 2017 alle samt sehr tapfer und hielten die GVNB-Flagge hoch.

 

Ganz besonders ist die Leistung der AK 18 Mannschaft, der bremer Mädels vom Club zur Vahr» zu erwähnen, die im Golfclub Hetzenhof nach 2 Vierern und 6 Einzeln (5 gewertete Ergebnisse), mit 21 über Par den dritten Rang belegten. Am Ende konnte ein Ergebnis von +6 gestrichen werden, was wohl alles über diese tolle Teamleistung aussagt.

 

Im gleichen Maße stolz können wir auf die Jungenmannschaft vom Golfclub Hannover» sein, die ebenfalls die Bronzemedaille in der AK 14 erkämpften. Im altehrwürdigen Golfclub Berlin-Wannsee wurden durchweg tolle Ergebnisse gespielt. Nach 2 von 3 gewerteten Vierern und 5 von 6 gewerteten Einzeln stand das Team bei 48 über Par, was den ungefährdeten Podiumsplatz bedeutete. Besonders am Sonntag lieferten die Jungs kräftig ab, denn jeder spielte nah an seiner Spielvorgabe oder sogar besser.

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind sehr stolz auf eure Leistungen!

 

Die weiteren Turnierergebnisse und Platzierungen finden Sie hier»

Siegerfoto der Mädchen AK 18

DMM-erfahren - die Mädchenmannschaft AK 18 des GK Braunschweig

Das Jungenteam AK 14 aus dem Golfclub Hannover

Die AK 16 Mädchen vom GC Hannover landeten auf einem starken 6. Platz (33 über Par)

Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.