Golf-Verband
Niedersachsen-Bremen e.V.

GVNB-Referee-Treffen: Fit in die Saison

Von: Thomas Köhler

Nach dreijähriger Coronapause konnte am vergangenen Samstag, den 09. April 2022, endlich wieder eine Referee-Konferenz durchgeführt werden. 29 Referees aus den allen Teilen Niedersachsen/Bremens trafen sich in Hannover, um unter der Leitung von Julia von der Heyde zunächst mit einem umfangreichen Regeltest in den Morgen zu starten. Anschließend wurden die Offiziellen über die Neuigkeiten in Bezug auf die Wettspielabwicklung im Landesverband informiert. Thomas Köhler aus dem Ausbildungsteam reicherte diese Informationen aus dem Treffen der DGV-Spielleiter und dem dortigen Austausch mit Jungen-Nationaltrainer Christoph Herrmann an. Der Nachmittag stand dann im Zeichen der "Fortbildung". Viele Kollegen referieren über Besonderheiten aus den vergangenen Wettspielen, vom Umgang mit Spielern und Kapitänen und außergewöhnliche Regelsituationen.

 

Gut vorbereitet geht es jetzt in die neue Saison und die Referees werden hier den Wunsch vom Nationaltrainer in den GVNB-Wettspielen beherzigen - nämlich Spieler und Spielerinnen bei der Erhöhung der Spielgeschwindigkeit zu unterstützen...

Referee-Konferenz 2022

Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.