Golf-Verband
Niedersachsen-Bremen e.V.

RefereeRyderCup 2018 im Golfclub Bad Bevensen

Von: Torben Wissuwa

Am Wochenende 19. bis 21. Oktober 2018 wurde der alljährliche RefereeRyderCup als Saisonabschluss der Verbandsturniersaison im Golfclub Bad Bevensen  bei bestem Wetter zwischen herrlichem alten Baumbestand ausgetragen.

Unter der Führung der Kapitäne Thomas Köhler (Team Rot) und Michael Ohlms (Team Blau) traten dabei die Platzrichter und Spielleiter des Golf-Verbandes Niedersachsen-Bremen e.V. gegeneinander im 6-6-6 Lochspielmodus gegeneinander an. Hierbei waren sechs Löcher im Vierer-, sechs Löcher im Vierball- und sechs Löcher im Einzel-Lochwettspiel zu absolvieren, sodass jede der 7 Partien 4 Punkte zum Teamerfolg beitragen konnte.

Als Besonderheit hatte die Spielleitung beschlossen, nach den neuen 2019er Golfregeln zu spielen um so erste praktische Erfahrungen damit sammeln zu können. Von den 28 zu erreichenden Punkten konnte Team Blau 16.5 für sich verbuchen, sodass nicht einmal die Wildschweine, die in den Morgenstunden den Platz umgestaltet haben, den Sieg von Team Blau verhindern konnten und Team Rot unter Thomas Köhler nach Jahren der Dominanz mit 16.5 zu 11.5 Punkten geschlagen wurde.

Abgerundet wurde der Spieltag bei einem gemeinsamen Abendessen im Clubhaus mit Siegerehrung und anschließendem Ausklang in der Hotelbar, bevor es am nächsten Tag mit der Refereekonferenz 2018 in die Fortbildung der Platzrichter und Spielleiter ging.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer des GVNB, Joachim Schoetzau, und einführenden Worten durch die Geschäftstelle berichtete Rolf Telge zu den Neuheiten aus dem Ausbilderteam, bevor Marius Schulze und Torben Wissuwa mit einem Saisonrückblick interessante Regelfragen der Saison Revue passieren ließen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen war der Nachmittag dann für Dietrich von Garn vom Deutschen Golfverband reserviert, der die 2019er Golfregeln  vorstellte.

Ein großes Dankeschön gebührt den Verantwortlichen vom Golfclub Bad Bevensen um Sarah und Björn Held, und dem Greenkeepingteam um Giesbert Steinhorst, und besonders Julia von der Heyde und Kirsten Creutziger vom GVNB, ohne die dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

Fotoalbum von Torben Wissuwa - RefereeRyderCup 2018 im GC Bad Bevensen

IMG_2183.jpg
IMG_2187.jpg
IMG_2188.jpg
IMG_2189.jpg
IMG_2190.jpg
IMG_2191.jpg
IMG_2192.jpg
IMG_2193.jpg
IMG_2194.jpg
IMG_2195.jpg
IMG_2196.jpg
IMG_2197.jpg
IMG_2198.jpg
IMG_2199.jpg
IMG_2200.jpg
IMG_2201.jpg
IMG_2204.jpg
IMG_2205.jpg
IMG_2206.jpg
IMG_2207.jpg
IMG_2211.jpg
IMG_2212.jpg

1 bis 22 von insgesamt 22

zurück

RefereeRyderCup 2018 - Teilnehmer/-innen

Golfclub Bad Bevensen

Dietrich von Garn stellt auf der Refereekonferenz die neuen Golfregularien vor

Refereekonferenz

Refereekonferenz

Golfclub Bad Bevensen: Austragungsort des RefereeRyderCup und der Refereekonferenz 2018

Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.