Golf-Verband
Niedersachsen-Bremen e.V.

Saisonabschluss 2022 der GVNB-Referees im GC Emstal

Von: Thomas Köhler, GVNB Referee

Das herbstliche Wetter mit Nebel, Sonne und Regen hielt unsere GVNB-Referee-Truppe nicht davon ab, auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Saisonabschluss durchzuführen. Dieses Mal konnte der GC Emstal in Lingen als Ausrichter gewonnen werden – wie sich herausstelle eine ausgesprochen gute Entscheidung. Durch den erstklassig präparierten Platz, die perfekt hergerichteten Grüns, die hilfreiche Unterstützung bei der Wettspielvorbereitung und -durchführung und den ausgesprochen freundlichen Umgang, fühlten wir uns alle sehr herzlich Willkommen und hatten einen wunderschönen Tag im Emsland. Und ganz kurzfristig am Samstagmorgen sprangen Spielführer Ulrich Weckwerth und zwei weiteren Mitglieder des GC Emstal ein, damit der geplante Vierer-Lochspielmodus durchgeführt werden konnte.

 

Das letztendlich im Vergleich Team „blau“ gegen Team „rot“ gewann war eher nebensächlich, denn der gemeinsame Spaß und die vielen Gespräche am Vorabend, auf der Runde und beim anschließenden gemeinsamen Essen standen im Vordergrund. Hierbei bedankten sich Präsident Gerhard Michalak und die für die Turnierorganisation verantwortliche Mitarbeiterin Julia von der Heyde bei allen Referees für den ehrenamtlichen Einsatz in diesem Jahr mit einem Präsent, um bei den zukünftigen Einsätzen besser gerüstet zu sein.

 

Aber auch wir Referees haben „Danke“ zu sagen: Danke für die großartige Unterstützung der jeweiligen Clubs bei der Wettspielabwicklung und Danke an alle in den Wettbewerben beteiligten Aktiven - von der KidsCom bis hin zu den Seniorenmeisterschaften. Der sportlich faire Umgang wird im GVNB in allen Alterklassen gelebt, so dass auch wir immer sehr viel Spaß bei der Wettspielabwicklung der Turniere haben.

 

Für die anstehende Saison 2023 sind die „Weichen“ und insbesondere die im Winter neu startende Referee-Ausbildung gestellt. Wir Referees (mit ein paar neuen Gesichtern) freuen uns, Euch dann alle im neuen Jahr wiederzusehen…

Der diesjährige Referee Cup im GC Emstal

Dankesworte von GVNB Präsident Gerhard Michalak

Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.