Golf-Verband
Niedersachsen-Bremen e.V.

Wochenendseminar des GVNB-Kaders mit Tour-Pros Ann Kathrin Lindner und Florian Fritsch

Von: Carl-Clemens Andresen, GVNB Vorstand Sport

Wie wird man Tour-Pro? Was muss man tun, um konstant vier gute Runden an vier unmittelbar aufeinander folgenden Tagen zu spielen? Wie bekämpfe ich meine Nervosität beim Abschlag? Wie gehe ich mit Versagensängsten beim alles entscheidenden Putt um? Diese und viele anderen Fragen konnten die Athletinnen und Athleten unseres Landeskaders stellen und erhielten profunde Antworten darauf von erfahrenen Tour-Pros.

 

Unser Landestrainer Andreas Probst hatte Florian Fritsch als Gastreferent für ein zweitägiges Seminar gewonnen, das am 25./26. Juli im GVNB Landesstützpunkt Green Eagle Golf Courses   durchgeführt wurde. Neben dem erfahrenen Tourspieler Florian Fritsch machte die nicht minder tourerfahrene Ann Kathrin Lindner - erstmals auch in ihrer Eigenschaft als GVNB-Honorartrainerin -Bekanntschaft mit den Spielerinnen und Spielern unseres Landeskaders.

 

Der spannenden abendlichen Fragestunde waren am Morgen des ersten Tages Trainingseinheiten mit dem Fokus auf die Anwendung verschiedener Effizienz-Strategien vorangegangen. Nachmittags konnten die Kaderspielerinnen und –spieler beim Vierer auf Europas schwierigstem Golfplatz von den beiden Pros lernen, wie man Handlungsfähigkeit beweisen kann, auch wenn die Lage komplex und unangenehm ist. Der zweite Tag stand ganz unter dem Stern der Zählspielrunde (Abschlag von Weiß und Blau!), die anschließend mit den Pros (sie spielten selbstverständlich mit!) und Landestrainer Andreas Probst evaluiert wurde.

 

Ein solch trainingsintensives Wochenendseminar kam für die Kaderathletinnen und –athleten gerade Recht. Gehen viele von ihnen doch jetzt in den Sommerferien ebenfalls „auf die Tour“, indem sie an internationalen Meisterschaften und WAGR-Tournieren teilnehmen. Da waren die Impulse von Florian Fritsch und Ann Kathrin Lindner besonders willkommen.

Fotoalbum Lehrgang Green Eagle

01.jpg
DSC00123.JPG
DSC00126.JPG
DSC00127.JPG
DSC00133.JPG
DSC00134.JPG
DSC00135.JPG
DSC00137.JPG
DSC00142.JPG
DSC00152.JPG
DSC00153.JPG
DSC00154.JPG
DSC00158.JPG
DSC00162.JPG
DSC00163.JPG
DSC00164.JPG

1 bis 16 von insgesamt 16

zurück

Geballte Tourerfahrung beim GVNB-Kaderlehrgang: Ann-Kathrin Lindner und Florian Fritsch.

Teilnehmer/-innen des Kaderlehrgangs.

Beeindruckte Kaderspieler schauen Florian Fritsch beim Abschlag mit dem Driver zu.

Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.