Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

1. Rangliste AK14/16/18 im GP Hainhaus: Spannung bis zum letzten Putt

Am 21. und 22. Mai fand imGP Hainhaus   die 1. Rangliste des GVNB für die Altersklassen 14-18 der Jungen statt. Insgesamt 76 Teilnehmer gingen in den drei Altersklassen an den Start.

 

Bei wechselhaften Bedingungen führte in der AK14 nach dem 1. Tag Colin Bärmann (Burgdorfer GC ) mit einer Runde von 75 Schlägen und einem Schlag Vorsprung auf Yohann Efren Wabo (GC Hannover ). In der AK16 konnte sich Jasper Pippig (GC Hannover) mit einer Par-Runde von 72 Schlägen und einem Vorsprung von 6 Schlägen auf Connor Mac Bembenek (GC Emstal ) und Moritz Denecke (GC Hannover) souverän an die Spitze setzen. Die Führung in der AK18 nach der 1.Runde hatte Maximillian Müller (GC Hannover) mit einer 69 (-3), gefolgt von Noah Leander Bruhns (Burgdorfer GC) mit drei Schlägen Rückstand.

 

Doch am 2. Tag sollte das Leaderboard nochmal ordentlich durcheinandergeschüttelt werden.

 

Bei jetzt besten Spielbedingungen konnte sich in der AK14 Malte Seidemann (GC Syke ) nach seiner 82 in der 1.Runde mit einer 75er Runde nach vorne schieben. Colin Bärmann (Burgdorfer GC) und Yohann Efren Wabo (GC Hannover) konnten mit Runden von 82 und 81 Schlägen nicht ganz an den Vortag anknüpfen und somit waren alle drei Spieler mit insgesamt 157 Schlägen schlaggleich und mussten ins Stechen. Am 1. Extraloch setzte sich dann Yohann Efraim Wabo durch und gewann vor Malte Seidemann und Colin Bärmann.

 

In der AK16 konnte Jasper Pippich seinen Vorsprung nicht halten. Leo Tiemann vom Osnabrücker GC konnte mit einer 69 (-3) in der 2.Runde zu Jasper aufschließen, der eine 77 spielte. Damit waren beide Spieler schlaggleich, so dass auch hier ein Stechen entscheiden musste. Hier setzte sich dann Leo Tiemann durch und holte sich den Sieg.

 

Auch in der AK18 musste der Sieger durch ein Stechen ermittelt werden. Connor Verney (Burgdorfer GC) konnte die fünf Schläge Rückstand vom 1.Tag mit einer 69 (-3) gegenüber Maximilian Müller aufholen, der eine 74 ins Clubhaus brachte. Im Stechen hatte dann Conner Verney das bessere Ende für sich und konnte die 1.Rangliste gewinnen.

 

Ein großer Dank gilt dem GP Hainhaus, der den Spielern einen sehr gut vorbereiteten Platz zur Verfügung stellte und dem Büro für die Abwicklung des Turniers.

Foto: die 1. - 3. Platzierten der 1. Rangliste AK 14-18 der Jungen im GP Hainhaus
zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.