Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

1. Rangliste AK 18 / offen

Das erste Ranglistenwettspiel der AK 18 / offen fand im GC Syke statt. Am 12. und 13. Mai 2012 wurde der AC-Course bei unterschiedlichen Verhältnissen gespielt, was sich extrem auf die Pufferzonenanpassung (CBA) auswirkte. Am ersten Tag - bei starkem Wind - gab es einen CBA von -4 RO! Am zweiten einen CBA von 0. In der AK 18 Mädchen und AK offen Damen gewann die aus St. Leon Rot zurückgekehrte Larissa Stergiou vom Club zur Vahr mit 82 und 72 Schlägen. In der AK 18 Jungen setzte sich Velten Meyer vom Oldenburgischen GC gegen Lion Peeke Wandel und Jonathan Griffiths durch. Ein spannendes Finale boten sich Marco Willenbrock und Peter Meyer. Mit 143 Schlägen nach 36 Löchern lagen beide Spieler bei ein unter Par. Die beiden Rethmarer gingen in der AK offen Herren in ein Stechen, dass auf dem ersten Extraloch zu Gunsten von Peter Meyer ausfiel. Vielen Dank an den GC Syke für die tolle Ausrichtung und an die tapferen Ranglistenspielern/-innen, die mit -4RO stark für den verwindeten ersten Spieltag belohnt wurden.

Ergebnisse

Bericht von der Spielleiterin Heike Pleus:
Der GC Syke begrüßte zur 1. Rangliste  63 Turnierteilnehmer, die in 4 Preis-klassen gewertet wurden. Das Greenkeeping-Team um W. Früchtenicht hatte den Platz und die Grüns in optimaler Form vorbereitet. Lediglich der heftige und kalte Wind am ersten Turniertag machte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu schaffen. Matthias Peschke vom Club zur Vahr hatte am Samstag mit 2 Schlägen unter Par die beste Runde gespielt und deutlich gemacht, dass beim Endergebnis mit ihm zu rechnen ist. Bei herrlichem Frühlingswetter wurde es  am Sonntag noch einmal spannend. Die Spieler Matthias Peschke, Joachim Schoetzau, Alexander Lauer, Marco Willenbrock und Peter Meyer lieferten sich ein „Kopf an Kopf Rennen“. Mit 3 Schlägen unter Par konnte sich Alexander Lauer vom Golfclub Rethmar Golf Links auf den 3. Rang  bei der AK offen der Herren vorschieben. Mit jeweils 143 Gesamtschlägen von Peter Meyer und Marco Willenbrock (beide vom Golfclub Rethmar Golf Links), musste  durch ein Zählspiel-Sudden-Death-Stechen der Sieger in der AK offen ermittelt werden.
Durch einen überragend gespielten Putt an der 2. Bahn, im Stechen und das somit erzielte Birdie, konnte Peter Meyer sich durchsetzen und die 1. Rangliste für sich entscheiden.

Fotogalerie 

Fotoalbum von Walter Ast

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.