Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

2. Rangliste und Landesmeisterschaft der Jungen AK14-AK18 im Artland GC

Der Himmel war blau, die Sonne schien unerbittlich, der Platz war bestens präpariert, Golferherz was willst Du mehr. Der Golfclub Artland unterstützte mit vielen Helfern, an der Spitze der Manager Hans-Christian Vernekohl, den Ablauf und die Abwicklung des Turniers über 36 Bahnen. Genauer gesagt waren es drei Turniere, für die insgesamt 78 jugendliche Golfer gemeldet waren. Nach Absagen aus verschiedenen Gründen  hielten 74 Golfer die beiden Runden durch. Durch gutes Spiel verbesserten an beiden Tagen insgesamt 34 Jungen ihren Handicapindex, also nahezu die Hälfte der Starter. Das zeigt die Güte der  gezeigten Leistungen, aber auch die Qualität des Platzes.

 

Die Jungen der Altersklasse 14 starteten am ersten Tag von T 11.  Nach der ersten Runde führte Colin Bärmann ( 74 Schläge) vor Yohann Efren Wabo und Max Melsa (beide 77 Schläge). Am zweiten Tag versuchte Lukas Schröder den Rückstand (bisher 84 Schläge) durch die beste Runde in dieser Klasse mit 71 Bruttoschlägen (netto 64) aufzuholen, es reichte aber nur zum vierten Platz (155 Schläge). Yohann Efren Wabo und Max Melsa spielten wieder einheitlich 77 Schläge. Nur durch Computerstechen hatte Max Melsa die Nase vorn und wurde Zweiter vor Yohann Efren Wabo. Colin Bärmann verteidigte seinen ersten Platz souverän mit einer 76 er Runde und wurde mit 150 Schlägen Landesmeister der Altersklasse bis 14 Jahre.

 

Die Altersklasse 16 stellte das größte Teilnehmerfeld mit 30 Startern.  Hier dominierten Mitglieder des GC Hannover. Schon am ersten Tag führten von diesem Club Moritz Deneke, Jasper Pippig und Leif Ole Stehr mit jeweils 73 Schlägen. Aber auch Spieler mit höherem HCPI glänzten: Ruven Weber am ersten Tag und Vincent Alexander Behschnitt am zweiten Tag glänzten jeweils mit 64 Nettoschlägen und jeweils 71 Netto am anderen Tag. An der Spitze kämpften die drei Führenden mit guten Ergebnissen. Leif Ole Stehr benötigte 76 Schläge und wurde Dritter vor Moritz Deneke, der mit einem Schlag unter Par (71 Schläge) Zweiter wurde. Jasper Pippig erreichte mit 2 Eagles und 8 Birdies die beste Runde des gesamten Turniers (69 Schläge). Mit insgesamt 142 Schläge wurde Jasper PippigLandesmeister der Altersklasse bis 16 Jahre.

 

Auch in der Altersklasse 18 wurden überragende Ergebnisse erzielt. Auch hier setzten sich die späteren Erstplatzierten schon in der ersten Runde an die Spitze, es führte Noah Leander Bruhns (71 brutto) vor Connor Verney (73 brutto) und Atharv Sharma (75 brutto). Von den 8 Spielern, die ihren HCPI verbesserten, erreichte Collin Tannen mit 67 Nettoschlägen eine persönliche Bestleistung. Noah Leander Bruns benötigte 82 Schläge und erreichte dank seines Vorsprunges vom ersten Tag noch den dritten Platz vor den Verfolgern.

Vor  Atharv Sharma als zweiter mit 75 Schlägen spielte Connor Verney eine gute 70 brutto, also 2 unter Par, das war die beste Runde in dieser Altersklasse. Der Landesmeister der Altersklasse 18 heißt deshalb  Conner Verney (143 Schläge).

 

Wir wünschen allen Qualifizierten präzise Schläge auf dem Weg zum Deutschen Meister.

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.