Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

2. Ranglistenturnier Jungen AK 14/16/18 im GC Gifhorn am 04. und 05.06.2016

Michael Kremser

 

Am vergangenen Wochenende fand das zweite offene Ranglistenturnier der AK 14, 16 und 18 statt.

Während die Mädchen zeitgleich im GK Braunschweig unterwegs waren, haben die Jungs im GC Gifhorn um Punkte und Platzierungen gekämpft. Es konnten auch wieder einige „Gäste“ aus Berlin, Hamburg, NRW, Hessen und Sachsen willkommen geheißen werden.

Selbst aus Stuttgart und Starnberg waren Spieler dabei.  

 

Aus den befürchteten Gewittertagen wurden zwei sonnige und heiße Spieltage mit gefühlten „weit über 30°C“ Temperaturen.

Also eine extreme körperliche Beanspruchung  für die Spieler und auch die reichlich vertretenen Eltern, die sich u.a. intensiv und mustergültig um die Vorcaddytätigkeit  gekümmert haben.  

 

Der wieder einmal hervorragend und optimal vorbereitete Platz in Gifhorn durfte an dem Wochenende dreimal bespielt werden, wobei am Samstag eine Doppelrunde stattfand.

Das reduzierte Teilnehmerfeld wurde „cutlos“ auch am Sonntag auf die Reise geschickt.

 

In der AK 14 gingen letztendlich 29 Spieler an den Start, in der AK 16 waren es 32 Spieler und in der AK 18 haben sich 16 Spieler gemessen.  

Obwohl der Platz taktisch anspruchsvoll war konnten während der beiden Tage ganze 4 Eagles bestaunt werden. Auch die Gesamtleistungen konnten sich sehen lassen.  

 

In der AK 14 setzte sich Niklas Ian Jean Wendel vom Berliner Golf- und Countryclub am Motzener See durch. Mit sehr starken Runden von 75, 75 und 79 konnte er seinen Vorsprung vom ersten Spieltag mit letztendlich 4 Schlägen Vorsprung vor Marius Noah Bläse (78, 77 und 78) vom GC Stuttgart Solitude ins Ziel bringen. Dritter wurde Lukas Joel Hendricks vom Burgdorfer  GC mit einem Schlag Rückstand auf den Zweitplatzierten (83,77,74).  

 

In der AK 16 konnte man ebenfalls Golf auf hohem Niveau bestaunen. Hier setzte sich Tim Seidel vom Golfclub zur Vahr mit 2 Unter-Par- und einer Even-Par-Runde (69, 70, 72) souverän durch. Den zweiten Platz,  mit nur 4 Schlägen Abstand belegte Lukas Demant vom Hamburger Land & Golfclub Hittfeld mit Runden von 73, 70 und 71. Dritter Wurde Mel Ferner vom GC Hubbelrath aus Düsseldorf  mit Runden von 72, 69 und 75.  

In der AK 16 wurden auch die besten Einzelergebnisse erzielt.  Sowohl Tim Seidel  in der ersten Runde als auch Mel Ferner in der zweiten Runde spielten jeweils 3 unter Par! Glückwunsch!  

 

In der AK 18 war es auch wieder gewohnt spannend. Letztendlich durchsetzen konnte sich Christoffer Küchler-Weiß vom Braunschweiger GK  mit 3 x 73´er Runden mit nur einem Schlag Vorsprung vor Lucas Liebig vom Oldenburgischen GC (78,70,72). Wiederum 3 Schläge dahinter landete Benedict Heine vom Golf- und Landclub Berlin-Wannsee mit Runden von 76, 72 und 75 Schlägen auf dem dritten Platz.  

 

Von unserer Stelle aus Glückwunsch an alle Platzierten und besten Dank auch an die Organisatoren im GC Gifhorn für die gute Vorbereitung und die Betreuung während des Wettspiels.  

Das dritte Ranglistenwettspiel mit gleichzeitiger Altersklassenmeisterschaft findet für die Jungen vom 24. bis 26.06. im GC zur Vahr statt. Wir freuen uns wieder auf ein volles Teilnehmerfeld.

Sieger der AK links Christoffer Küchler-Weiss, mittig Niklas Ian Jean Wendel und rechts Tim Seidel
Nasse Handtücher gegen die Hitze
Lass ihn fliegen
zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.