Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

38. Verbandswettspiele des GVNB am 24./25. September 2011 im Adendorf GC

VORWORT: GERHARD MICHALAK (GVNB-PRÄSIDENT)

Meine Vorstandskollegen und ich dürfen sagen, dass die 37. Austragung der GVNB-Verbandswettspiele in Langenhagen eine erhebliche und mehr als verdiente Aufwertung erlebte. Mit genauso vielen neuen Ideen wollen wir auch die 38. Verbandswettspiele im Adendorf Golf Club zu einem vollen Erfolg werden lassen. Als GVNB-Präsident freue ich mich ganz besonders, Sie die Präsidenten und Ausschussmitglieder nach Adendorf zu den 38. Verbandswettspielen einzuladen.

Mit dem Rahmen des Castanea-Golfresort und dem hervorragenden Golfplatz vor den Toren von Lüneburg wird das Wettspiel wieder ein neues Ambiente erhalten, daher hoffen wir auf eine rege Teilnahme von Präsidenten, Vorstands- sowie Ausschussmitgliedern und erinnern schon jetzt an das Bankett der "Funktionsträger", welches im Best Western Premier Castanea Resort am Samstagabend stattfindet.Wir hoffen wieder auf eine grandiose Beteiligung, großer Harmonie und enorm guter Laune. Es wäre daher schön wenn Sie daran teilhaben könnten und unsere Einladung in die Lüneburger Heide folgen.


ABENDVERANSTALTUNG

Castanea Resort Hotel
Scharnebecker Weg 
2521365 Adendorf
Telefon: 04131-22 33 0 

AUSTRAGUNGSORT

Adendorf Golf-Club e. V. 
Moorchaussee 321365 Adendorf
Telefon: 04131-22 33 26 60


AUSSCHREIBUNG

Termin
1. Spieltag: Sonnabend, 24. September 2011
2. Spieltag: Sonntag, 25. September 2011

Hinweis
Die Verbandswettspiele stellen keinen Leistungsvergleich unter den GVNB-Mitgliedern dar, sondern sollen den Erfahrungsaustausch zwischen den GVNB-Verbandsmitgliedern fördern. Daher ist es erwünscht, dass zahlreiche Vorstands- und Ausschussmitglieder teilnehmen.

Teilnahmeberechtigung
Jedes GVNB-Verbandsmitglied ist berechtigt, eine Mannschaft von 4 Spielern + 1 Ersatzspieler zu entsenden, wobei mindestens eine Dame und zwei Vorstands- oder Ausschussmitglieder pro Team obligatorisch sein sollten. Der gastgebende Club und der GVNB können hingegen jeweils zwei Mannschaften melden, wobei aber jeweils das 2. Team außer der Wertung spielt. In der Mannschaft können Damen und Herren (28 Jahre oder älter), die eine DGV-Stammvorgabe von - 36 oder besser haben, eingesetzt werden. Die Mannschaftsmitglieder müssen ab 01. Januar 2011 spielberechtigtes Mitglied des GVNB-Verbandsmitglieds sein und diesen als Heimatclub bestimmt haben.

Der GVNB behält sich das Recht vor, das Teilnehmerfeld auf 30 Mannschaften zu beschränken. Die Reduzierung erfolgt dann nach Meldungseingang, d. h. die 30 zuerst gemeldeten Mann-schaften dürfen teilnehmen. Eine Nachrückerregelung findet Anwendung.

Austragung
1. Spieltag: Vierer nach Stableford über 18-Löcher mit Vorgabe
2. Spieltag: Einzel nach Stableford über 18-Löcher mit Vorgabe und integrierter Mannschaftswertung

Wertung
Vierer: Nettostablefordpunkte
Einzel: Die Addition der vier (kein Streichergebnis) Einzel-Nettostablefordergebnisse eines GVNB-Verbandsmitgliedes ergeben das Mannschaftsergebnis. Bei weniger als vier Einzelergebnissen werden diese gewertet.

Stechen
Vierer: Gemäß DGV-Vorgaben- und Spielbedingungen 4.1.11.1 (Kartenstechen nach Schwierigkeitsgrad 1, 18, 3, 16, 5, 14, 7, 12, 9).
Einzel: Bei gleichen Gesamtergebnissen entscheidet das bessere Summenergebnis der drei besten Einzel, bei weiterer Gleichheit der zwei besten Einzel, danach das beste Einzel. Bei weiterer Gleichheit entscheidet das Los.

Startreihenfolge
Vierer: Die Vierer werden unter allen Teilnehmern ausgelost. Die Zusammenstellung der Viererpartner und der Spielgruppen ist willkürlich und unterliegt keinen geographischen Aspekten.
Einzel: Die 4 Spieler einer Mannschaft starten in getrennten Spielgruppen zeitnah (2 Spieler auf Tee 1 und 2 Spieler auf Tee 10) hintereinander.

Startzeiten
Die Startzeiten werden drei Tage vor dem Wettspiel auf mygolf veröffentlicht sowie bei korrekter Angabe einer Mobilnummer in mygolf individuell per SMS versendet.

Ersatzspielerregelung
Die Einwechslung des Ersatzspielers kann in beiden Runden bis unmittelbar vor der jeweiligen Startzeit (die evtl. bei Verzögerung vom Starter neu verkündet wird) der betreffenden Spielergruppe direkt vom eingewechselten Spieler gegenüber dem Starter erfolgen. Der Ersatzspieler spielt stets an Stelle des herausgenommenen Spielers.

Preise
Vierer: 1. bis 3. Netto: jeweils ein Erinnerungspreis pro Spieler
Einzel: 1. Netto: Wanderpreis und ein Erinnerungspreis pro Spieler
2. bis 3. Netto: jeweils ein Erinnerungspreis pro Spieler

Einspieltag
Eine gebührenfreie Einspielrunde wird nicht gewährt.

Verpflegung / Abendveranstaltung
An beiden Spieltagen wird eine Rundenverpflegung vom GVNB gestellt. Am Sonnabend um ca. 19.00 Uhr findet eine Abendver-anstaltung für alle Teilnehmer statt, zu dieser lädt der GVNB ein. 

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.