39. Verbandswettspiele
Am 22./23. Sep. 2012 fanden die 39. Verbandswettspiele in Golf in Hude statt. Der Golfclub und alle Beteiligten vor Ort boten den 119 Teilnehmern eine herzliche Veranstaltung.
Nach einer Autobahnsperrung musste der Start am Samstag im Vierer zwar um eine halbe Stunde verschoben werden, doch das machte der grundweg guten Stimmung keinen Abbruch. Die zwei Regengüßen - einer mit Hagel - wurden mit Fassung getragen, gute Ergebnisse wurden trotzdem gespielt.
Mit 37 Nettostablefordpunkten gewannen Michael Kähler und Rolf Telge die separate Viererwertung. Danach folgten der GVNB-Präsident Gerhard Michalak mit dem Huder Präsidenten Wilfried Blohm mit 35 Punkten. Platz 3 ging an das Paar Arnold Kloppenburg und Thomas Kregel, die sich im Stechen vor Yvonne Schwarzkopf mit Barbara Klute und Gertrude Molgedey mit Klaus von Bargen schoben. Aber auch die im Stechen unterlegenen Teams haben kurzerhand Trostpreise erhalten.
Die Abendveranstaltung beim Landidyll-Hotel Backenköhler war aber der eigentliche Höhepunkt des Tages, neben Fotos wurde auch ein eigens gedrehtes Video des 1. Spieltages gezeigt und die Siegerehrung des Vierers vorgenommen. Das Video wird jeden teilnehmenden Club vom GC Hude zur Verfügung gestellt. Die Fotos werden wie bereits gewohnt wieder in einer Zeitung erscheinen, die im November an die Clubs gesandt wird.
Nach dem Vierer folgte am Sonntag die eigentliche Wettspielwertung der Mannschaften. Insgesamt kämpften 27 Mannschaften um den ältesten und begehrtesten Wanderpokal des GVNB. Bei bestem Golfwetter - anfangs noch ein wenig kühl - konnte sich der GC Hatten mit 125 Nettostablefordpunkten durchsetzen, es folgten - nach Stechen - der Hamelner GC vor dem GC Gleidingen.
Im nächsten Jahr wird das Jubiläums-Verbandswettspiel (40. Austragung) im GC Hannover stattfinden. Der GC Hannover feiert zusätzlich sein 90-jähriges Bestehen. Am 28. und 29 Sep. 2013 wird der Traditionsclub somit Mittelpunkt der Golfclubfuntktionäre aus Niedersachsen und Bremen sein. Wir freuen uns, bis zum nächsten Jahr.