Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

47. Verbandswettspiele im Golfclub Isernhagen e.V.

Endlich, nach dem pandemiebedingten Ausfall in 2020 war es dann wieder so weit. Die traditionellen Verbandswettspiele des Golf-Verbandes Niedersachsen-Bremen machten ein Jahr, später zum 47 Mal, halt. Dieses Mal im Golfclub Isernhagen e.V.  im Gut Lohne. Clubpräsident Gerd Hundertmark und Verbandspräsident Gerhard Michalak begrüßten die Clubvertreter/-innen aus ganz Niedersachsen und Bremen zur Netzwerkveranstaltung.

 

Das Traditionsturnier, welches normalerweise über das ganze Wochenende geht, wurde aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen auf eine 1-Tagesveranstaltung konzentriert. Das kompakte Format wurde seitens der Teilnehmer/-innen dankbar angenommen, u.a. aufgrund des Rydercups. Ebenfalls vor Ort waren die Kinderschutzallianz (Moritz Meyer) und dasGolf Club-Magazin  (Isabel von Wilcke). Letzteres, so die Ankündigung vor Ort, wird in 2022 durch ein neues Marketing Konzept 2.0 erneuert.

 

Nach Losung der Spielpaare ging das Teilnehmerfeld im Auswahldrive an den Start. Für einen besseren Ablauf und Austausch des 1-Tagesevents starteten alle Flights um 10.30 Uhr, so dass dem gemeinsamen Austausch vor dem Golf und nach dem Golf im Clubhaus und auf der Clubterrasse nichts mehr im Wege stand.

 

Der Austragungsort der 48. Verbandswettspiele in 2022 wurde bei der Siegerehrung noch nicht verkündet. Dies wird in Kürze nachgeholt

Fotoalbum:

Seite 1 von 4
Siegerfoto der Verbandswettspiele
Gerd Hundertmark und Gerhard Michalak bei der Siegerehrung
Gewinner der 47. Verbandswettspiele: Petra Hillebrand und Jürgen Leistert
Johanna Plasa und Uwe Lehmberg mit dem 2. Platz
Kerstin Grotzer und Stephan Wigger werden Dritte
Rudolf Westphal (links), Hans Sohnemann, Martina Chrestin und Jörg Wagner
Golfclub Isernhagen – Austragungsort der 47. Verbandswettspiele
zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.