Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Acht GVNB-Junioren beim "Meilenstein in der deutschen Nachwuchsförderung"

Im Juni waren GVNB-Landestrainerin Anka Lindner und Pro-Azubi Louis Dreykluft mit acht Nachwuchsspielerinnen und -spielern beim erstmals durchgeführten DGV Talent Cup. Allerdings standen in GC St. Leon-Rot und im TSG ResearchLab laut DGV „nicht Medaillen, Scores oder Ranglisten im Vordergrund, sondern wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse über individuelle Potenziale“. Es sei ein „Meilenstein in der deutschen Nachwuchsförderung“. Am Start waren Kinder Jahrgang 2014 und jünger aus acht Landesgolfverbänden.


So spielten Louis Menne, Jaron Jakobi, Jette Bünker, Victoria Clostermann (Club zu Vahr), Sara Daub und Hugo Trompeter (Achimer GC), Nele Herbst (GC Hannover) und Julius Merkel (GC Hardenberg) während der drei Tage nicht nur viel Golf, sondern durchliefen auch zahlreiche Teststationen. 
 

Anka Lindner ist von der Idee angetan: „Wir müssen anfangen, früher gezielter zu fördern, und vor allem ein Trainings- und Wettspielangebot für die Kinder schaffen, damit sie uns nicht in andere Sportarten verloren gehen.“ 


Vor allem aber habe es eine Menge Freude gemacht, die Energie der Kinder zu erleben. „Ich bin gespannt, wie sie sich, in den nächsten Jahren entwickeln.“

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.