C-Trainer-Ausbildung startet mit Motivation im Golfclub Peine-Edemissen
Seit heute findet bis Sonntag im GC Peine-Edemissen e.V. der erste Lehrgangsteil unserer C-Trainer-Ausbildung Breitensport statt. Unter der Leitung von GVNB-Lehrwart Uli Meier wird neben Planung und Durchführung von Trainingseinheiten auch vermittelt, wie Golfschüler begeistert und motiviert werden können.
„Mein erster Eindruck ist, dass alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer richtig Lust haben und mit viel Spaß bei der Sache sind – das ist schon mal eine tolle Voraussetzung“, berichtet Uli Meier.
Die Ausbildung des GVNB gebe den Kursteilnehmern laut Meier alle Werkzeuge an die Hand, die sie für ein tolles Training mit Kindern, aber auch erwachsenen Golfschülerinnen und -schülern brauchen.
Der zweite Lehrgangsteil findet Ende April wieder in Peine statt, den Abschluss bildet Teil 3 im Oktober in der GVNB-Geschäftsstelle.