Club zur Vahr - Hanseatenpokalsieger
Der traditionelle Hanseatenpokal, ein Match zwischen den hanseatischen Golflcubs Hamburg Falkenstein und Club zur Vahr wurde am 10. Juni diesen Jahres erneut ausgespielt. „Es handelt sich beim Hanseatenpokal um den ältesten Wettstreit zwischen zwei Clubs in der Geschichte des Deutschen Golfsports.“ Gespielt wurde in Hamburg Falkenstein. 4 Damen und 4 Herren spielten über 36 Löcher im Lochspiel gegeneinander. Am Vormittag wurden gemischte Vierer gespielt. Siegreich für den Club zur Vahr waren Anna Schopp/Hinrich Arkenau gegen Westermann/Tatjana Pietsch. Mark Bischoff und Pauline Schopp teilten ihr Match. Philipp Reinermann/Larissa Stergiou und Peeke Wandel/Lara Adler hatten ihr Vierermatches verloren.
Damit lag der Club zur Vahr zum Mittag mit 2,5 zu 1,5 gegen Falkenstein zurück. Nachmittags konnte der Club zur Vahr jedoch den Rückstand verringern und das Gesamtergebnis durch die Einzel drehen. In den Einzeln ergaben sich folgende Ergebnisse für den Club zur Vahr:
Anna Schopp 3&2
Hinrich Arkenau 3&2 (gegen Philipp Westermann)
Larissa Stergiou 3&1
Mark Bischoff 1 auf
Peeke Wandel nach 2 down 2 zu gehen - all square
Lara Ardler 1 auf
Pauline Schopp musste verletzungsbedingt aufgeben.
Philipp Reinermann musste sich mit 7&6 geschlagen geben. Der Endstand war somit 7:5 für den Club zur Vahr und gleichzeitig der vierte Sieg in Folge.
Der GVNB gratuliert herzlichst zum Gewinn des traditionsreichen Hanseatenpokals. Weiterhin gebührt dem Club zur Vahr Gratulation zum Aufstieg der Herrenmannschaft in die 2. Bundesliga.