Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Deutsche Meisterschaften Damen u. Herren 2014

Die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren fanden in diesem Jahr vom 04.-07. September 2014 im Golfclub Hardenberg statt. Gespielt wurde auf dem Niedersachsen Course, der sich wie gewohnt in hervorragendem Zustand präsentierte. Die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren werden über 72 Löcher an vier Spieltagen ausgetragen, wobei nach dem dritten Spieltag ein Cut gezogen wurde. In diesem Jahr kämpften bei den Herren insgesamt 73 Spieler um den Titel.

 

Unter ihnen befanden sich auch vier Spieler aus Niedersachsen und Bremen. Allen voran der DGV Nationalspieler und diesjährige German Boys Champion Nicklas Mattner vom Golfklub Braunschweig, gefolgt von Lukas Gras (Osnabrücker GC), Henning Vellguth (Rethmar Golf Links) und Niklas Griffiths (GC Worpswede).

Bei den Damen traten insgesamt 40 Spielerinnen an. Auch hier gingen vier Spielerinnen aus Niedersachsen und Bremen auf Titeljagt. Es spielten die DGV Nationalspielerin Antonia-Leonie Eberhard vom Club zur Vahr, Anne-Kathrin Albrecht (GC Langenhagen), Larissa-Roxana Stergiou (Club zur Vahr) und Fenja Rengstorf (GK Braunschweig).

Auch in diesem Jahr sollten es wieder vier spannende Turniertage werden, an denen hervorragendes Golf gespielt wurde. Ein Highlight gab es am Sonntag, denn nach starkem Nebel in den Morgenstunden konnte nicht wie geplant um 8:00 Uhr gestartet werden. Die verantwortliche Spielleitung entschied sich dann, die Finalrunde um 12:00 Uhr per Kanonenstart durchzuführen.

Nach dem für Deutsche Meisterschaften unüblichen Kanonenstart standen dann am frühen Abend die Siegerinnen und Sieger fest. Bei den Damen siegte Leonie Harm von Golfclub St. Leon Rot. Marcel Ohorn aus dem Golfclub Stolper Heide gewann bei den Herren. Die Ergebnisse der Spielerinnen und Spieler aus Niedersachsen und Bremen konnten sich ebenfalls sehen lassen. Bei den Damen spielte sich Antonia-Leonie Eberhard nach Runden von 72/77/70/68 auf den vierten Rang und verpasste damit nur knapp die Bronzemedaille! Anne-Kathrin Albrecht durfte sich nach Runden von 76/77/67/73 ebenfalls über einen respektablen 9ten Platz freuen. Aufgrund der starken Konkurrenz scheiterten Larissa-Roxana Stergiou und Fenja Rengstorf nach der dritten Runde am Cut. Larissa erreichte Platz 27 mit Runden von 79/80/73 und Fenja fand sich nach Runden von 79/85/77 auf Platz 36 wieder.

Bei den Herren sah es aus Sicht des GVNB folgendermaßen aus. Henning Vellguth war nach Runden von 77/75/72/70 und einem guten 15ten Platz bester regionaler Spieler, gefolgt von Lukas Gras auf Platz 32 mit Runden von 77/78/72/75 und Nicklas Mattner auf Platz 36 mit Runden von 75/76/76/77. Für Niklas Griffiths war das Turnier am dritten Tag nach Runden von 78/82/78 und Platz 56 vorbei, da er am Cut scheiterte. Der GVNB gratuliert den Spielerinnen und Spielern aus Niedersachsen und Bremen zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und zu den Platzierungen.

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren

Alle News

Fotogalerie 

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.