DMM-Jugend - DGV-Basisförderung
Am 14. März 2012 erhielten die GVNB-Mitgliedsvereine vom DGV die Ausschreibung zum leistungsorientierten Basisförderprogramm (Golf4Youth) des DGV. Ein bindendes Kriterium für die Beantragung der Fördergelder in 2012 ist nach wie vor die Teilnahme einer Mädchen- oder Jungenmannschaft an der DMM-Jugend AK 14 bzw. AK 18. Hierbei ist explizit nicht die neugegründete Jugendliga Nord gemeint, sondern nur die offiziellen Deutschen-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend. Im GVNB sind das die DMM-Jungen AK14/AK18 Qualifikation und das DMM-Mädchen AK14/AK18 Regionalfinale sowie zusätzlich auf DGV-Ebene die Bundesfinales der AK 14 Mädchen und Jungen.
Nach intensiven Gesprächen mit dem DGV wurde uns jetzt leider abschließend mitgeteilt, dass die Jugendliga Nord in 2012 keine Berücksichtigung bei der DGV-Fördergeldbeantragung findet. Ebenso wird die im GVNB neueingeführte DMM-Jugend AK 16 erst in 2013 eine Berücksichtigung finden.
Das heißt für 2012, dass wenn ein GVNB-Mitglied DGV-Fördergelder beantragen möchte, dass dann eine Jugendmannschaft an der DMM-Jungen AK14/AK18 Qualifikation bzw. DMM-Mädchen AK14/AK18 Regionalfinale oder auf DGV-Ebene am Bundesfinales der AK 14 (bitte beachten nur die besten 21 Mannschaften nach Mannschaftshandicap dürfen am Bundesfinale teilnehmen!) teilnehmen muss.
Um auszuschließen, dass unsere Clubs bei der Beantragung der DGV-Fördergelder Nachteile erfahren, werden die Ergebnisauswertungen - falls nötig - doppelt erfolgen. Beispiel: Eine für die DMM-Mädchen AK 16 gemeldete Mannschaft wird in der AK 16 sowie auch in der AK 18 gewertet. Somit ist gewährleistet, dass durch die Wertung in der AK 18 auch die DGV-Förderwürdigkeit erhalten bleibt aber trotzdem ein Landesmeister der AK 16 ausgespielt werden kann.
Für die DMM-Jungen Qualifikation AK 14/16/18 ist am 10. April 2012 Meldeschluss.
Für die DMM-Mädchen Regionalfinale AK 14/16/18 ist am 29. Mai 2012 Meldeschluss.
Eine Anmeldung kann über die www.gvnb.de / Wettspiele / Meldeformulare / DMM-Jugend online vorgenommen werden. Bitte bei der Meldung auf die gekennzeichnete Pflichtfelder achten und im Telefonnummernfeld keinen Bindestrich oder Leerzeichen angeben. Zudem ist der angegebene Zahlencode einzugeben. Über die angegebene Emailadresse wird eine Bestätigungsmail gesendet.