Editorial
38. VERBANDSWETTSPIELE
Golf: kleiner Ball, grosser Sport
Meine Vorstandskollegen und ich dürfen sagen, dass die 37. Austragung der GVNB-Verbandswettspiele in Langenhagen eine erhebliche und mehr als verdiente Aufwertung erlebte. Vielleicht erinnern sich noch einige Teilnehmer an die Impressionen, die wir in der erstmals in 2010 aufgelegten Turnierzeitung veröffentlichten. Mit genauso vielen neuen Ideen wollen wir auch die 38. Verbandswettspiele im Adendorf Golf Club zu einem vollen Erfolg werden lassen. Als GVNB-Präsident freue ich mich ganz besonders die Präsidenten und Ausschussmitglieder am 24./25. September 2011 nach Adendorf einzuladen. Da die Verbandswettspiele keinen Leistungsvergleich unter den GVNB-Verbandsmitgliedern darstellen, sondern den Erfahrungsaustausch zwischen den GVNB-Verbandsmitgliedern fördern soll, ist es natürlich erwünscht, dass zahlreiche Vorstands- und Ausschussmitglieder teilnehmen. Mit dem Rahmen des Castanea-Golfresort und dem hervorragenden Golfplatz vor den Toren von Lüneburg wird das Wettspiel wieder ein neues Ambiente erhalten, daher hoffen wir auf eine rege Teilnahme und erinnern schon jetzt an das Bankett der „Funktionsträger“, welches im Best Western Premier Castanea Resort am Samstagabend stattfinden wird. Die Turnierausschreibung wurde bereits in den eigens dafür erstellten Flyer an die GVNB-Verbandsmitglieder versendet. Die Anmeldung kann nur noch online über die www.gvnb.de (Wettspiele / Meldeinformation / Teilnahmemeldung 2011) bis zum 13. September 2011 vorgenommen werden, allerdings haben wir optional eine Teilnehmerbeschränkung auf max. 30 Mannschaften eingeführt.
Der Meldeansturm im letzten Jahr hat uns dazu genötigt, doch wir hoffen, dass all jene GVNB-Mitglieder die teilnehmen möchten auch wirklich teilnehmen können. Wir möchten daran erinnern, dass im Best Western Premier Hotel Castanea Resort für die Teilnehmer ein Zimmerkontingent bis zum 27. August 2011 auf Abruf bereitsteht. Wir hoffen bei der Abendveranstaltung wieder auf gute Laune und interessante Gespräche, Themen gab es und gibt es ja genug. Denken wir nur an die deutsche Rydercup-Bewerbung, an die Erfolge von Martin Kaymer, an Olympia 2016 erstmals wieder mit Golf, die Veränderungen beim DGV und GVNB oder auch nur an den verzogenen Abschlag auf Loch 6. Was auch immer, wir freuen und wieder auf eine grandiose Beteiligung und enorm große Harmonie. Daher wäre es einfach schön, wenn sich wieder möglichst viele Clubs aus ganz Niedersachsen und Bremen im Herzen der Lüneburger Heide einfinden und an der bestimmt guten Stimmung teilhaben.
Der GVNB-Vorstand und das GVNB-Geschäftsstellenteam freuen sich schon jetzt auf ein schönes Wettspiel und hoffen, dass der Sommer – der sich zurzeit mehr als Herbst anfühlt – dann wieder auf vollen Touren kommt und somit ein Gelingen des Ganzen nichts mehr im Wege steht. Ich freue mich auf Sie in Adendorf.