Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Gleich drei Titelverteidigungen bei den Landesmeisterschaften AK30 und AK65!

„Dahinten wird’s schon hell“: Mit dieser Hoffnung starteten die Teilnehmer am Samstag im strömenden Regen in die erste Runde auf dem hervorragend gepflegten Waldplatz des GC Worpswede. Die Teilnehmer gestalteten ihr Spiel ganz unterschiedlich. Wetterfeste Herren und eine Dame der AK30 spielten Runden in den Siebzigern. Die besten AK65 eher in den Achtzigern. Einige Spieler erkundeten auf der Suche nach dem „ersten Ball“ häufig den Waldbestand, was sich eher negativ auf den Score auswirkte.

 

Blauer Himmel am Sonntag. Die Spielleitung erwartete beste Stimmung bei den Teilnehmern und gute Ergebnisse.

Den Auftakt machte Sabine Krelle. Immer gut gelaunt und zwei 77er Runden: Die AK30 Meisterin aus 2023 verteidigte ihren Titel souverän. Katrin Söder und Eva Klepping sicherten sich Platz 2 und 3.

 

Die Titelverteidigung gelang auch Keith Vince bei den Herren AK65. Mit einer tollen 75 am Sonntag hielt er   Franz Gräper (Zweiter) und Detlef Stelter (Dritter) auf Abstand.      

 

Und noch eine Titelverteidigung: Gabriela Kraus verlängerte ihren Titel bei den Damen AK65 um ein Jahr. Ulrike Gartz (Zweite) und Annelie Straten (Dritte) hatten zwar das Nachsehen aber strahlende Gesichter bei der Siegerehrung.

 

Nervenkitzel bei den Herren AK30. Mit der besten Turnierrunde von 71 Schlägen lag Alex Lauer nach dem ersten Tag knapp vor Philip Pfeiffer und Christoph Kattner. Das Feld startete von Tee 9. Vor dem letzten Loch der Runde, also auf der Bahn 8, stand es Spitz auf Knopf.

Christoph Kattner holte den Eagle raus! Mit drei Schlägen bezwang er das Par-5-Loch. Trotz der tollen 73er Runde reichte es nur für Platz 3. Philip spielte in Führung liegend Bogey und öffnete so die Tür für Alex. Der nutze die Chance, spielte Par zum Gleichstand. 147 Schläge für beide – Stechen!

Die 18 brachte die Entscheidung. Auf dem 449 m langen Par 5 lagen beide nach drei Eisenschlägen auf dem Grün.

Umsäumt von allen Teilnehmern schob Philip seinen langen Putt am Loch vorbei. Alex blieb cool und lochte zum Birdie und zur Meisterschaft.

 

Die Siegerehrung folgte prompt. Die Brutto-Rede ging an  Gabriela Kraus. Sie hatte neben ihrem AK65-Titel auch alle Herren in der AK70 Brutto-Sonderwertung in die Schranken verwiesen und einen zweiten Titel eingeheimst.

 

Kaum hatte sich die Spielleitung bei allen Teilnehmern und Verantwortlichen des GC Worpswede bedankt, goss es in Strömen. Schwein gehabt!        

  

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.