Gold und Silber bei der IAM / DM der Golfer mit Behinderung– Leon Biganzoli und Mario Sundt erfolgreich im Golf Club Verden
Golf ist eine der wenigen Sportarten, die mit fast jeder Einschränkung und bis ins höchste Alter erfolgreich betrieben werden kann. Das zeigten in der vergangenen Woche die Teilnehmer der 6. Internationalen Amateurmeisterschaft der Golfer mit Behinderung auf Eindrucksvolle Weise im Golf Club Verden e.V im Herzen Niedersachsens.
Dabei wurden die Internationalen Amateurmeisterschaften im Brutto-Zählspiel, die deutschen Meisterschaften im Brutto Zählspiel nach Stableford ausgetragen, letztere in den acht EDGA-Kategorien Arm, Bein, Blind, Gehörlos, Rollstuhl, Mental, sonstige mit und sonstige ohne Einschränkungen im Golfschwung.
In der Kategorie Sonstige ohne Einschränkungen im Golfschwung gelang es dem GVNB-Athleten Mario Sundt vom Golf Club Oberneuland e.V. bei seiner dritten Meisterschaftsteilnahme mit insgesamt 33 Bruttopunkten den dritten Rang vom Vorjahr zu übertreffen und sich damit die Silbermedaille und Vizemeisterschaft zu sichern.
Deutscher Meister in der Kategorie Mental wurde gleich bei seiner ersten Teilnahme der Rookie im Golfteam Germany Leon Biganzoli, ebenfalls vom Golfclub Oberneuland. Er sicherte sich mit insgesamt 43 Brutto Stablefordpunkten und 12 Punkten Abstand auf den Zweitplatzierten nicht nur die Goldmedaille sondern auch bei der Internationalen Amateurmeisterschaft mit 182 Schlägen den fünften Platz.
Die Vorjahressieger der IAM, Jennifer Sräga bei den Damen und Timo Klischen bei den Herren, mussten sich dieses Jahr Amelie Paloma Gonzales Podbicanin vom GC Mannheim-Viernhein und Mehmet Kazan aus der Türkei durchsetzen geschlagen geben.
Der GVNB gratuliert allen Platzierten herzlich!
Die Ergebnisse:
Internationale Amateurmeisterschaft der Golfer mit Behinderung