GVNB Mannschaftsmeisterschaften AK 50 Damen und Herren Gruppe IV
Am 03.06.2016 trafen sich von ursprünglich 13 gemeldeten Mannschaften noch 8 Mannschaften im GC Isernhagen, um sich am 04.06. und am 05.06. im sportlich fairen Wettkampf zu messen.
„Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel"
Dieses Sprichwort traf nicht nur auf die Engel, sondern besonders auf die angereisten Spielerinnen und Spieler zu.
Das Wetter wurde von Tag zu Tag wärmer und der Golfplatz in Isernhagen präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand.
Dies führte dann auch dazu, dass nach dem 1. Spieltag ( Klassischer Vierer ) der GC Wilhelmshaven vor dem GC Norderney, dem GC Wissmannshof sowie dem GC Oberneuland in Führung lag. Die Führung des GC Wilhelmshaven war mit 2 Schlägen Vorsprung äußerst knapp.
Am zweiten Spieltag wurden dann jeweils 6 Einzel gespielt. Fünf Ergebnisse wurden gewertet, so dass die Rangfolge der führenden Mannschaften wechseln konnte. Sonne, ca. 26 Grad Wärme und dazu noch eine immer stärker werdende Schwüle machten das Spiel nicht leichter.
Von der Gastronomie herbei geschafftes Eiswasser und Eiswürfel konnten kurzfristige Erleichterung verschaffen. Die Schwüle deutete schon an, dass es noch regnen oder gewittern konnte. Vom Gewitter blieben alle verschont, aber die letzten vier Spielgruppen wurden dann noch zusätzlich durch den einsetzenden Regen kurz aber heftig durchnässt. Der Stimmung tat dieses keinen Abbruch und alle Spielerinnen und Spieler waren auf das Endergebnis gespannt.
Nach der Auswertung der Vierer und der Einzeln ergab sich dann folgendes Endergebnis:
1. GC Wilhelmshaven
2. GC Norderney
3. GC Wissmannshof
4. GC Hohe Klint
5. GC Oberneuland
6. GC Lesmona Bremen
7. GC Lilienthal
8. Golf in Hude
Sollte die „gemischte Spielform“ ( Damen u. Herren) im GVNB beibehalten werden, steigen die ersten drei Mannschaften in die Gruppe 3 auf.
Die Spielleitung bedankt sich beim GC Isernhagen für die sehr gute Platzvorbereitung, die Aufnahme der Spielerinnen und Spieler, die korrekte und problemlose Bearbeitung und Auswertung des gesamten Wettspiels sowie die Betreuung durch die Gastronomie.
Stellvertretend genannt sind und waren dieses: Christopher Bielke, Maike Nimmerfroh, Henning Lahman sowie Beatrice Rohde.
Herzlichen Dank von uns Allen.
Walter Lüddecke