GVNB-Minicupfinale 2014
Das GVNB-Minicupfinale wurde am 14. September 2014 im G&LC St. Lorenz Schöningen ausgetragen. Insgesamt nahmen 34 Kinder in der Gold- und Silberwertung teil. Die jeweiligen Sieger/-innen der 10 Regionalgruppen aus der GVNB-Minicupturnierserie waren qualifiziert.
In der Silberwertung spielten 6 Mädchen und 10 Jungen mit großem Eifer von verkürzten Abschlägen. Hannah von Koten aus dem Oldenburigschen GC erzielte dabei mit 55 Schlägen das beste Mädchenergebnis vor Jule Zimmermann (GC Isernhagen) mit 58 und Josina Engel (GC Gut Hainmühlen) mit 67 Schlägen. Bei den Jungen gewann im Papierstechen Daniel Nerger vom GC Wildeshauser Geest mit 53 Schlägen vor Jasper Pippig (GC Hannover) und Felix Luca Riehl (GC Lilienthal) mit 55 Schlägen.
Die 18 Teilnehmer der Goldwertung spielten die 9 Löcher vorgabenwirksam von den roten Abschlägen. Dabei gab es immense Unterspielungen und Ergebnisse von bis zu 48 Nettostablefordpunkten. Minicup-Gold-Siegerin wurde Lina Schneider vom G&LC Leinetal-Einbeck mit 54 Schlägen und 43 gewerteten Nettostablefordpunkten. Platz 2 ging an Lynn Niepmann (GC Am Meer) mit 66 und Platz 3 an Merle Sinn mit 67 Schlägen. Bei den Jungen erspielte der Sieger Albert Hoxhaj (Burgdorfer GC) sogar 48 Nettopunkte und holte sich mit 49 Schlägen Platz 1. Mit 54 Schlägen wurde Mark Frederick Weidlich (GC Bremer Schweiz) Zweiter vor Fynn Phillipp Bätjer (GC Syke) mit 57 Schlägen.
Vielen herzlichen Dank an den G&LC St. Lorenz Schöningen, den vielen Zählern sowie Eltern und Kindern für ein tolles Wettspiel. Des Weiteren möchten wir den Sponsor KAMA-Gartz und All4Golf für die Teilnehmergeschenken danken.
Die detaillierten Ergebnisse sind unter folgendem Link abzurufen:
Ergebnisse Gold
Ergebnisse Silber