Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Hole in One, sechs Eagles und starke Scores bei der Landesmeisterschaft AK 16/18

Ein Hole in One, sechs Eagles und eine Scorekarte mit sieben Birdies: Die 2. Rangliste/Landesmeisterschaften der Mädchen und Jungen AK 16/AK 18 im Oldenburgischen GC hatten einiges zu bieten.

 

DIE Geschichte des erstmals über drei Turniertage ausgetragenen Turniers aber schrieb Mika Kirschstein, der seinen Heimvorteil in der AK 16 beeindruckend ausnutze: Mit insgesamt 208 Schlägen (73/68/67) ließ der neue Landesmeister den Zweitplatzierten Colin Bärmann (Burgdorfer GC, 225) stolze 17 Schläge weniger hinter sich – drei Eagles inklusive! Auf Platz 3 landete Hannes Siemers (GC Isernhagen, 226). Bei den Jungen AK 16 fiel auch das Hole-in-One, hier bewies Felix Körner vom Achimen GC besonders gutes Zielvermögen.

 

Bei der AK 18 Jungen blieb der GC Hannover auf den ersten drei Plätzen unter sich: Nationalspieler Jasper Pippig gewann mit 211 Schlägen vor Atharv Sharma (217) und Moritz Denecke (225).

 

Esther Edou-Ondjii vom Osnabrücker GC siegte in der AK 16 Mädchen souverän mit 14 Schlägen Vorsprung vor den schlaggleichen Mieke Menken (Club zur Vahr) und Tuula Krüger (GK Braunschweig, beide 248 Schläge). In der AK 18 kürte sich Lara Sophie Görlich vom GC Hannover mit 219 Schlägen zur neuen Landesmeisterin – vor Louisa Bloomfield (GK Braunschweig, 223) und Viktoria Roper (GC Hannover, 233).

 

Unser Dank gilt neben der Spielleitung (Michael Müller, Monika Fischer und Bernd Alex Krämer) auch dem Oldenburgischen GC – für die tolle Herrichtung des Platzes sowie das von Mitgliedern organisierte Catering.

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.