Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Landesmeisterschaft AK 50 im Golfclub Worpswede

Am 25. und 26. August kämpften 13 Damen und 24 Herren um die Meistertitel der AK 50 im Golfclub Worpswede . Die Schäden der Windhose, die den Platz zwei Wochen vorher getroffen hatte, waren weitgehend beseitigt. An einigen Seitenrändern lagen noch die umgestürzten Baumstämme. Auf der Bahn 14 mussten vier Bereiche abgesperrt werden, da dort noch dicke abgerissene Äste in den Kronen der Eichen hingen, und jederzeit herab stürzen konnten. Die Bereiche wurden zu Boden in Ausbesserung erklärt, der nicht betreten werden durfte. Auf dem Grün 9 war der Schaden, den eine große umgestürzte Kiefer verursacht hat, noch erkennbar. Das Grün war aber durch eingesetzte Grassoden und nach dem Sanden gut bespielbar. Den Greekeepern gebührt große Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit. Durch intensive Beregnung haben die Spielbahnen die lange Trockenzeit gut überstanden und präsentierten sich im satten Grün.

Am 1. Spieltag regnete es leider den ganzen Tag. Das Thermometer zeigte nur noch 10 Grad C an. Die Spieler mussten sich auf das ungewohnte Wetter und die veränderten Platzverhältnisse einstellen. Nach der 1. Runde führte bei den Damen Gisela Wells (Golfclub Oldenburger Land ) mit 80 Schlägen, dicht gefolgt von Birgitta Weidemann (Club zur Vahr ) mit 83 Schlägen und Margharet Feldgiebel (Golfclub Hardenberg ) und Andrea Thews (Club zur Vahr ) mit 86 Schlägen. Bei den Herren kam Hans-Immo Müller (Golf-Klub Braunschweig ) mit einer 75 ins Clubhaus. Andreas Stamm ( Golf-Klub Braunschweig ) und Ralf Höyns ( Golf Park Steinhuder Meer ) folgten beide mit 79 Schlägen.

Am Sonntag schien wieder die Sonne. Die Spieler hofften ihr Ergebnis und ihre Platzierung zu verbessern. Gisela Wells konnte mit 84 Schlägen und einem Gesamtergebnis von 164 Schlägen die Führung verteidigen und gewann den Meistertitel der Damen AK 50. Petra Flamme benötigte nur 78 Schläge und spielte damit die beste Runde bei den Damen. Mit insgesamt 168 Schlägen wurde sie Vizemeisterin der Damen AK 50. Sie verdrängte Birgitta Weidemann, die insgesamt 169 Schläge benötigte, auf den 3. Platz.

Bei den Herren versuchte Andreas Stamm, der amtierende Meister AK 50, die 4 Schläge Vorsprung von Hans-Immo Müller auf zu holen. Dieser benötigte auf der 2. Runde 78 Schläge, insgesamt 153, Andreas Stamm spielte eine 75, insgesamt 154 Schläge und musste den Meistertitel Hans-Immo Müller überlassen. Andreas Stamm wurde Vizemeister AK 50. Ebenfalls eine 75 erzielte Dirk Vestweber (Burgdorfer Golfclub ) und stieg mit 157 Gesamtschlägen vom 7. auf den 3. Platz. auf!

Die Sieger ehrte Caspar Willich  vom GVNB Vorstand an und überreichte nach einer launigen Rede die Preise. Die Spielleitung bedankt sich bei allen Helfern und bei allen Spielerinnen und Spielern für den fairen Wettkampf und den kameradschaftlichen und freundlichen Umgang miteinander.

 

Ergebnisse

Fotoalbum Landesmeisterschaft AK 50 im Golfclub Worpswede

Siegerehrung v.l. Caspar Willich, Andreas Stamm, Petra Flamme, Hans-Immo Müller, Gisela Wells, Dirk Vestweber und Birgitta Weidemann.
Landesmeister AK 50 Hans-Immo Müller & Landesmeisterin AK 50 Gisela Wells.
Thore Meyer (Präsident Golfclub Worpswede) und Caspar Willich (Vorstand GVNB).
Golfclub Worpswede - Austragungsort der Landesmeisterschaft AK 50.
zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.