Mannschaftsmeisterschaften AK 18 Mädchen und Jungen
Am 24. und 25.08.2019 fanden die Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Altersklasse bis 18 Jahre im Golfclub Syke statt. Ermittelt werden sollten die Meister und jeweils zwei Teilnehmer am Bundesfinale. Da bei den Mädchen leider nur zwei Mannschaften antraten, ging es hier de facto nur um die Meisterschaft. Nichts desto trotz zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz und brachten gute bis hervorragende Ergebnisse ins Clubhaus. Hervorzuheben ist der neue Platzrekord, den Finja Wietschorke mit 70 Schlägen (4 unter Par) aufstellte, aber auch die 1 bzw. 2 über Par Runden von Eva-Lilly Bolte und Leonie Riethmüller müssen erwähnt werden. Am Ende gewannen die Mädchen vom GC Hannover mit einem Gesamtergebnis von PAR (296 Schläge) deutlich vor der Mannschaft des Clubs zur Vahr (330 Schläge). Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und wünschen beiden Mannschaften Mitte September viel Erfolg beim Bundesfinale.
Bei den Jungen traten immerhin sechs Mannschaften um den Titelkampf und die beiden Plätze beim Bundesfinale an. Nach den Vierern am Samstag führte auch hier der GC Hannover mit 148 Schlägen vor Braunschweig (162) und dem Club zur Vahr (164). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Ergebnissen von 2x74, 76, 78 und 79 ließen die Hannoveraner nichts mehr anbrennen und sicherten sich den Meistertitel mit einem Gesamtergebnis von 15,9 über CR (529 Schlägen) deutlich vor dem Club zur Vahr mit 33,9 über CR (547 Schläge) und dem GK Braunschweig mit 34,9 über CR (548 Schläge). Somit werden die Jungen vom GC Hannover und dem Club zur Vahr den GVNB beim Bundesfinale vertreten. Auch diesen beiden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg.
Zwei herausragende Ergebnisse bei den Jungen sollen hier aber auch noch Erwähnung finden. Zwar reichte es nicht ganz für einen neuen Platzrekord, aber mit jeweils 69 Schlägen (5 unter Par) konnten Cedric Gerick (Club zur Vahr ) und Nicolas Moritz Wille (GK Braunschweig ) den bestehenden Platzrekord einstellen. Auch den beiden herzlichen Glückwunsch.
Abschließend möchte sich die Spielleitung (Manfred Gah, Torsten Krüger und Andreas Proske ) ganz herzlich bei allen bedanken, beim GC Syke für die Bereitstellung des Platzes, beim Greenkeepingteam für den hervorragenden Platz, den Startern, der Gastronomie für das gute Essen und ganz besonders bei Frau Korten und Frau Kunze für die Turnierabwicklung.