Mission Titelverteidigung? Die GVBN-Teams am Start bei Jugendländerpokal 2025
Im vergangenen Jahr gelang den GVNB-Jungen beim Jungenländerpokal in Bad Saarow mit dem Titelgewinn ein echter Coup. Und auch die Mädchen konnten mit Platz 4 einen Erfolg verbuchen. Nun steht erneut in Bad Saarow die nächste Auflage des nationalen Team-Vergleichs an – und die beiden Teams des GVNB fiebern dem ersten Abschlag entgegen.
Den Auftakt macht am Freitag eine Zählspiel-Qualifikation über 18 Löcher. Acht Spielerinnen und Spieler pro Team gehen an den Start, die sieben besten Scores zählen für das Mannschaftsergebnis. Dieses Ranking bestimmt die Setzliste für das Wochenende – und damit die Ausgangsposition für die Lochspiel-Duelle am Samstag und Sonntag.
Dann geht’s im K.-o.-Modus zur Sache – mit Vierern und Einzeln. Jeder Sieg bringt einen Punkt fürs Team. Wir drücken Euch die Daumen!