Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Nicklas Mattner für European Nations der Herren nachnominiert

Das war schon eine riesen Überraschung, als der Landeskaderspieler Nicklas Mattner beim Kaderlehrgang des Junior Teams Germany in Arcos Gardens erfuhr, dass er kurzfristig für den European Nations Cup der Herren in Sotogrande nachnominiert wurde.

Max Röhrig musste erkrankt passen und so bildete Nicklas mit Dominic Foos, Max Bögel und Hurly Long das jüngste Team bei dieser renomierten Veranstaltung. In Sotogrande, auf einem der schönsten, aber auch schwersten Plätze Europas, musste sich das Team von Trainer Andre Sallmann mit den besten Amateuren Europas (EGA-Rangliste) messen.

Schon vom ersten Tag an verlangte der Platz den Spielern alles ab. Bei Wind mit bis zu 50 km/h gelangen nur ganz wenige Runden um Par. Dazu kam noch die Lärmbelästigung durch 20 streikende Greenkeeper, die dem Unmut Ihrer Kündigung Ausdruck verliehen, indem sie den ganzen Tag mit Trillerpfeifen, Sirenen und Feuerwerkskörpern das Spiel auf dem Platz störten.

Nach vier anstrengenden Runden fand sich das Deutsche Team nur auf dem 12. Platz wieder. Keiner konnte sich so richtig mit dem schwierigen Platz anfreunden. Nicklas hat sich gut gehalten und seine Ergebnisse kamen an 3 von 4 Tagen in die Wertung. Auch Trainer Sallmann attestierte dem jungen Braunschweiger eine sehr ordentliche Leistung. „Nicklas hat sich sehr gut präsentiert und in dieser Woche unglaublich viele Erfahrungen sammeln können“, so sein Fazit.

Nicklas hat die Veranstaltung mit der tollen Atmosphäre sehr genossen. Das er am Ende das zweitbeste Gesamtergebnis im deutschen Team erzielt hat, freut ihn natürlich auch. Nur mit seinen Putt-Leistungen war der 16-jährige nicht zufrieden. Daran gilt es jetzt intensiv zu arbeiten. Mit den French Boys steht das nächste große Event im April in Bordeaux an.

 

Team-Wertung Herren 

 

Team-Wertung Damen 

 

Einzel-Wertung Herren 

 

Einzel-Wertung Damen 

 

DGV-Webartikel 

 

Turnierwebsite 

Nicklas Mattner nimmt an Nations Cup in Sotogrande teil.
DGV-Team Foto: dgv/stebl
zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.