Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

"Sportliches Highlight zum Jahresausklang: Schulgolfbeauftragter organisiert Bürogolfturnier für die Kolleginnen und Kollegen des Studienseminars Hildesheim GHR"

In einem atemberaubenden Schlagabtausch hat das Studienseminar Hildesheim GHR seine neuen Räumlichkeiten an der Otto-Franzius-Straße mit einem Bürogolfevent der Extraklasse eingeweiht. Was als harmloses Golfspiel begann, entwickelte sich rasch zu einem wettkampforientierten Spektakel der besonderen Art.

 

Das Turnier, organisiert vom Schulgolfbeauftragten des GVNB, Thomas Rennspieß, fand im Rahmen der Weihnachtsfeier statt, was die festliche Stimmung nur noch weiter steigerte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wagten sich in das Abenteuer Bürogolf und erkundeten dabei jede Ecke des neuen Standorts – inklusive der ungewöhnlichen Bahnen. Ein besonders kniffliges Highlight war die Aufzugsbahn, bei der die Golferinnen und Golfer ihren Ball in den Aufzug beförderten, um dann in einem anderen Stockwerk das Ziel anzuvisieren. Manch einer entpuppte sich als echter Aufzug-Connaisseur, während andere verzweifelt versuchten, ihre Golfbälle vorzeitig aus dem beweglichen Kabinen-Ziel zu retten.

 

Eine weitere Herausforderung stellte die berühmt-berüchtigte Eiergolfbahn dar, auf der die Teilnehmer versuchten, ein Gummiei in einen "blauen Tümpel" (Plastikplane) zu befördern. Auf den weiteren Bahnen galt es, Schreibtische, Stühle und enge Korridore zu durchqueren – und das alles, ohne die Kontrolle über den Ball zu verlieren. Wer hätte vermutet, dass das Büro so viele verborgene Gefahren birgt?

 

Doch der Humor und die gute Laune standen im Vordergrund, insbesondere dank des Hole-in-One-Preises, der in Form eines schicken Rucksacks samt Füllung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartete. Spekulationen über den Inhalt des Rucksacks entfielen, aber die Aussicht auf einen entspannten Abend mit prickelndem Genuss sorgte für zusätzliche Motivation bei den Spielerinnen und Spielern.

 

Das Turnier wurde aufgrund der großen Teilnehmerzahl in sechs Flights aufgeteilt, gestartet wurde mit einem „Kanonenstart“ und am Ende des Tages wurden die besten Spielgruppen sowie die Einzelsieger gekürt. Die Preise, großzügig gestiftet vom GVNB, dem Golfclub Bad Salzdetfurth, Golf51 und den Golfprofessionals „Männe“ Jahn und Thomas Henning, sorgten für zusätzlichen Glanz.

 

Insgesamt war das Bürogolfevent des Studienseminars Hildesheim GHR nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine perfekte Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu erkunden und sich in entspannter Atmosphäre unter Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Die Otto-Franzius-Straße wird nun nicht nur als Bildungsinstitution, sondern auch als geheimer Bürogolf-Hotspot in die Annalen eingehen.

zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.