Golf-Verband

Niedersachsen-Bremen e.V.

Viktoria Maria Hund und Leonhard Studzinski sind GVNB-Landesmeister 2017

Bei den GVNB Einzelmeisterschaften der AK offen am 19./20.08.2017 im Golfresort Hardenberg  konnten sich die beiden Spieler vom Club Zur Vahr in drei Wertungsrunden durchsetzen.

Trotz der vielen Niederschläge an den Vortagen und einer sehr nassen Einspielrunde am Freitag präsentierte das Greenkeeping-Team um Herrn Iskam den Niedersachsen-Course  in einem meisterschaftswürdigen Zustand. Der selektive Kurs forderte die Spieler an zwei Runden am Samstag und der anschließenden Finalrunde am Sonntag. Nach 14.424 Wettkampf-Schlägen (bei einem Rundendurchschnitt von 84,4) standen letztendlich die Spielerinnen und Spieler mit den gleichmäßigsten Runden am Ende auf dem Siegertreppchen und konnten den Wanderpreis des Landesverbandes Niedersachen / Bremen e.V. vom Vorstandsmitglied Dr. Karl Berger und dem Geschäftsführer des Hardenberg Golfresort Norbert Hoffmann in Empfang nehmen.

In der Damenkonkurrenz setzten sich die drei Erstplatzierten gleich zu Beginn an die Spitze des Tableaus, ehe dann Viktoria Maria Hund mit einer 74er Finalrunde einen deutlichen Abstand zwischen sich und den Konkurrentinnen bringen konnte.

Platz 1 und damit GVNB-Landesmeisterin: Viktoria Maria Hund (Club Zur Vahr ): 238 Schläge (79 / 85 / 74)
Platz 2: Lioba Fieweger (Club Zur Vahr ): 249 Schläge (81 / 87 / 81)
Platz 3: Finja Wietschorke (GC Hannover ): 251 Schläge (81 / 82 / 88)

Schade, dass nur 8 Spielerinnen der „jungen Garde“ an den GVNB-Landesmeisterschaften teilnahmen, da ja auch die Deutschen Meisterschaften Anfang September auf der Anlage des Golfresort Hardenberg ausgespielt werden. Erwähnenswert ist das einzige Eagle in der Meisterschaftskonkurrenz – Leonie Riethmüller (GC Hannover ) erzielte dieses an Bahn 2 (Par 4).

Bei den Herren blieb es bis zu den Schlusslöchern spannend. Die nach zwei Runden in Schlagdistanz liegenden Spieler bildeten die Finalflights. Letztendlich setzte sich im Verlauf das gleichmäßige Spiel von Leonard Studzinski (Club zur Vahr ) durch, der in der Finalrunde 17 Pars und ein Bogey spielte. Nur Leonard und dem Drittplatzierten Maximilian Reiner (GC Hannover ) gelang es, die 54 Löcher in den drei Wertungsrunden ohne ein einziges Double-Bogey zu beenden.

Platz 1 und damit GVNB-Landesmeister: Leonhard Studzinski (Club Zur Vahr ): 220 Schläge (75 / 72 / 73) Platz 2: Jonathan Griffiths (Club Zur Vahr ): 224 Schläge (75 / 72 / 77)
Platz 3: Maximilian Reiner (GC Hannover ): 225 Schläge (75 / 74 / 76) schlaggleich mit Niklas Jason Griffiths (Club Zur Vahr ) (70 / 80 / 75)

Das Vorort anwesende Spielleitungsteam  vom GVNB (Dr. Karl Berger, Raimund Bulzcak, Thomas Köhler) bedankt sich auch auf diesem Weg auch noch einmal im Namen der Spieler und Spielerinnen für die gute Vorbereitung des Platzes, den Helfern am Start und insbesondere für die hilfreiche und engagierte Unterstützung an das gesamte Service-Center-Team des Golfresort Hardenberg.

Das größte Lob der Spielleitung für den äußerst sportlich fairen Wettstreit ist aber wieder einmal an die Spielerinnen und Spieler gerichtet – wir wünschen viel Erfolg im restlichen Verlauf der Saison und insbesondere bei den Deutschen Meisterschaften   auf dem Niedersachsen-Kurs im GC Hardenberg…

 

Endergebnisse

 

Hinweis, alle Ergebnisse können auch über die PC Online App iOS oder PC Online App Android eingesehen werden.


Fotoalbum Raimund Bulzcak - Landesmeisterschaft AK offen im Golf Resort Hardenberg - Niedersachsen Course

Seite 1 von 11
Siegerfoto v.l.nr.: Jonathan Griffiths (Vizemeister), Lioba Fieweger (Vizemeisterin), Viktoria M. Hund (Meisterin), Leonhard Studzinski (Meister) und Finja Wietschorke (Drittplatzierte).
Viktoria M. Hund vom Club zur Vahr - GVNB-Landesmeisterin 2017
Leonhard Studzinski vom Club zur Vahr - GVNB-Landesmeister 2017
Leonhard Studzinski in Aktion.
Das Inselgrün mit dem Keilerkopf, Markenzeichen des Niedersachsen Course.
Maximilian Reiner (Drittplatzierter) beim Bunkerschlag.
zurück
Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V.